NEU - AK Lehrunterstützung / Support für digitale Werkzeuge

 

INHALT

Der Arbeitskreis soll diejenigen zusammenbringen, die sich täglich operativ mit dem Einsatz und der Betreuung von digitalen Medien in der Lehre beschäftigen. Er soll als hochschulübergreifende Plattform die Nachfolge des 2009 gegründeten AK Moodle antreten, aber breiter aufgestellt sein. Er soll als Erfahrungsaustausch für weitere eingesetzte Tools dienen und Tipps und Tricks für die tägliche Arbeit bieten.
Die Teilnehmenden bestimmen ihre Bedarfe selbst.

 

SIE ALS TEILNEHMENDE

  • erhalten Impulse für neue operative Prozesse.
  • lernen die Erfahrungen der Kolleginnen und Kollegen kennen und nutzen diese für die Bedarfe der eigenen Arbeit.
  • tauschen sich zu allgemeinen operativen und didaktischen Fragestellungen zum Thema E-Learning und Digitalisierung in ihrer Hochschule und deren unterstützenden Prozesse aus.
  • definieren die kommenden Themen des Arbeitskreises.

 

ZUGANGSDATEN

Die entsprechenden Zugangsdaten erhalten Sie rechtzeitig vor Veranstaltungsbeginn per Mail.

 

Termin

Do. 30.01.2025:    13:00 - 14:30 Uhr

Organisation

Gisela Prey (Leiterin E-Learning Center, HS München)
Andrea de Santiago, M. Ed. (Servicestelle Lehre und Didaktik, OTH Regensburg)

Ort

Online-Treffen

Teilnahmegebühr

kostenfrei

Buchung